Drei gebürtige Franzosen/Französinnen unterhalten sich auf Deutsch – auf dem Pfulben-Sofa im Kulturhaus Klosterkirche teilten Catherine Parcevaux-Fivel, Vorsitzende des Partnerschaftskomitees in Passy, und Pierre Godbillon, Schatzmeister des Pfullinger Partnerschaftskomitees, ihre persönlichen Erinnerungen an die ersten Begegnungen mit Pfullingen und die Anfänge der Städtepartnerschaft.
Dank der gezielten Fragen von Moderatorin Michèle Tost erhielt das Publikum spannende Einblicke in individuelle Erfahrungen, interkulturelle Herausforderungen sowie die Entwicklung der Partnerschaft über die Jahre. Gemeinsam wurde reflektiert, wie unsere Städtepartnerschaft auch künftigen Anforderungen gerecht, und nachhaltig belebt werden kann.
Für einen stilvollen Rahmen sorgten die Sängerin Julia und die Pianistin Lilly. Mit französischen und deutschen Chansons verliehen sie der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre. Ein kulinarisches Highlight bildete die Pause mit Champagner und feinen Canapés – ein Genuss für alle Sinne und ein schöner Moment des Austausches.

