Vorwort von Rudolf Heß, Ehrenbürger der Stadt Passy seit 1995 und ehemaliger Bürgermeister von Pfullingen

Lange schon bevor die Partnerschaft zwischen Passy und Pfullingen durch Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde offiziell begründet wurde, bestanden Kontakte zwischen unseren beiden Städten.

Durch regelmäßige Begegnungen zwischen Privatpersonen, Schülern, Vereinen und Gruppen entwickelte sich eine Freundschaft, und schon bald wurde der Wunsch deutlich, eine Städtepartnerschaft zu gründen.

1985 und 1986 wurde die Freundschaft unserer beiden Städte mit großen Festen in Passy und Pfullingen offiziell besiegelt und wir konnten inzwischen bereits das 10-jährige und auch das 30-jährige Bestehen gemeinsam feiern.

Wir sind dankbar, dass wir, knapp 60 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges, in Frieden und Freundschaft mit unseren Nachbarn leben können und die Versöhnung unserer beider Völker auch in unserer Städtepartnerschaft konkret geworden ist.

Bild "Home:hess.jpg"Gerne leisten wir auf unserer kommunalen Ebene einen Beitrag für das Europa von morgen.

Rudolf Heß
Bügermeister von 1983 bis 2015, Ehrenbürger der Stadt Passy seit Mai 1995